Graphhopper

Webbasierter Routenplaner graphhopper.com

Für längere Tourenplanung reicht GPSies nicht mehr aus, der Zeitaufwand für das erstellen der Route währe zu groß. Es gibt viele Möglichkeiten zu einer GPS Route zu kommen. Mein absoluter Favorit ist hier die ausgezeichnete WEB Plattform  GraphHopper.com.

Es ist ein Routenplanungstool das schnell, flexibel und Open Source ist und standardmäßig OpenStreetMap Daten verwendet. Du kannst dich selbst davon überzeugen und GraphHopper Maps ausprobieren, ein webbasierter Routenplaner.

graphhopper

Hier im Beispiel der Radweg von Bruck an der Leitha, 2460, Austria nach Grado in Italien mit 770 km länge. Mit Google Maps ist mir diese Berechnung noch nicht gelungen. Der aktuell abgedeckte Bereich für Routen mit dem Fahrrad war offenbar noch nicht ausreichend. Weitere alternative Möglichkeiten habe ich noch nicht getestet.