VeloHero

Das persönliche Träningstagebuch www.velohero.com

Wer schon so viel radelt möchte natürlich auch seine Leistung dokumentieren und auswerten. Es gibt viele online Portale bei denen das in der Internet Cloud leicht möglich ist. Die meisten sind kommerziell, kosten monatlich. Mit Werbung und eingeschränkter Auswertung geht`s auch kostenlos. Der österreichische Klassiker Runtastic wurde von der Fa. Adidas um €220 milionen übernommen. Strava ist anscheinend das Profi Portal, aber nicht gerade billig. Um hier im Rahmen zu  bleiben habe ich mich für VeloHero entschieden. Endomondo, Everytrail, MapMyTracks, und  Outdooractive könnte auch noch interessant sein, habe ich aber nicht  getestet.

velohero

Natürlich kann man auch auf das Service verzichten und das nötige selbst in einer Tabelle eintragen. Ich finde jedoch die ca. 20€  im Jahr für den Pro-Account bei VeloHero Fair und gut investiert.