Internet Portal www.gpsies.com

Update u. Kommentar

www.gpsies.com wurde in die www.alltrails.com Familie integriert

In den Anfängen der Digitalisierung gab es immer wieder junge innovative Idealisten die  besonderes  geleistet haben. GPSIES.com ist einzigartig und es wird nichts gleichwertiges folgen. Ich konnte meine aufgezeichneten Tracks Bearbeiten, Anpassen, Verwalten und mit Freunden Fehlerfrei nachfahren. Die Höhenberechnung und Konverterfunktion sowie der leistungsfähige Editor werden mir unverzichtbar fehlen.

Für die vielen Jahre die ich dabei sein durfte kann ich nur Danke sagen. Im Verständnis zur Veränderung finde ich doch den ursprünglichen Idealismus der seit Jahren anhaltenden Internet Kommerzialisierung geopfert.

Nun habe ich ein Jahr Zeit AllTrails PRO zu testen und hoffe dabei das der GPSIES.com Status erreicht wird.  Danke auch für dieses Angebot.

Die Planung einer Tour mit gpsies.com !


GPSies - Tracks for Vagabonds

Eine gute Streckenplanung ist Voraussetzung für eine gelungene Tour. Es gibt viele Möglichkeiten. Dazu zählen  zahlreiche Apps und einschlägige Web Portale.  gpsies.com ist mein absoluter Favorit. Auf gpsies.com ist es nicht nur möglich neue Tracks zu erstellen, es können auch bestehende verändert werden. Das Portal ist für Biker optimal und bietet auch jeden user eine eigene Streckenverwaltung.

gpsies_edit

GPSies zeichnet sich neben der einfachen und intuitiven Bedienung besonders durch eine hervorragende Anbindung an mobile GPS-Geräte aus. Somit ist es möglich, die Strecken von den Geräten einzulesen und direkt als Route auf GPSies einzustellen. Umgekehrt lassen sich bereits gespeicherte Strecken auch zu den GPS-Geräten übertragen, um sie draußen in der Natur nachzulaufen oder nachzufahren. GPSies zeichnet sich neben der einfachen und intuitiven Bedienung besonders durch eine hervorragende Anbindung an mobile GPS-Geräte aus. Somit ist es möglich, die Strecken von den Geräten einzulesen und direkt als Route auf GPSies einzustellen. Umgekehrt lassen sich bereits gespeicherte Strecken auch zu den GPS-Geräten übertragen, um sie draußen in der Natur nachzulaufen oder nachzufahren.

Die Registrierung ist kostenlos. Ab einen gewissen Spendenbetrag wird die Werbung abgeschaltet. Bei regelmäßiger Benützung ist eine Spende angebracht.


GPSies - Tracks for Vagabonds