GPX KML Offline erstellen

Für Rad – Tourenplaner – Wie erstellst du am schnellsten eine Tour

Es gibt im Internet einige Portale die den Dienst der Tourenplanung anbieten. Dabei werden die nötigen *.gpx oder *.kml  Dateien mit der Wegpunktebeschreibung  entweder offline oder online erstellt.  Graphhopper bietet diesen Dienst online an wohingegen BRouter auch in der Lage ist den Dienst auch offline anzubieten. Beide Dienste sind in der Android APP Oruxmaps bereits integriert. Einfacher und schneller geht es aber wenn die entsprechenden WEB-Clients verwendet werden.

brouter_llacke

Ist einmal die Tour mit ein paar clicks zusammengestellt kann die GPX od. KML Datei  auf das Smartphone übertragen und verwendet werden. Am besten du probierst das mal unter den Link http://brouter.de/brouter-web/ selbst aus.

Nähere Infos zum Fahrrad Routing findest du auf  http://brouter.de. In Verbindung mit Oruxmaps hier noch ein wertvoller Link http://www.adfc-bergstrasse.de/brouter.htm.