Hundseimer Berg Gipfelsturm

Einmal was anderes, eine Tageswanderung über den Hundseimer Berg


Zum Auftakt der Radsaison, warum nicht einmal eine längere Wanderung. Nach dem ich noch nie den Hundseimer Berg erklommen habe, bot sich bei trüberen kühlen Wetter die Tour förmlich an. Die 17 Kilometer lange Strecke mit 700 Höhenmeter  durch das Naturschutzgebiet der Hundseimer Berge wurde  zum außergewöhnlichen  Erlebnis. Es ging von Petronell den Radweg entlang bis nach Hundsheim. In Hundsheim habe ich dann beim Sportplatz den direkten steinigen Weg zum Gipfel genommen. Danach das langgezogene Bergplato entlang zum Gipfelkreuz. Leider hat mir das trübe Wetter eine weite Aussicht verwehrt. Nach einer kurzen Fotopause ging es dann leicht abfallend bis nach Hainburg zur ersten Rast, Mittagstisch im Livios.

Nach dem Essen und dem aufstechen meiner Fußblase wollte ich noch mehr Natur genießen. Daher habe ich den Rückweg von Bad-Deutsch-Altenburg bis nach Petronell über den Treppelweg durch die AU genommen.

Conclusio:
Eine allein absolvierte außergewöhnliche Wanderung der Extraklasse wo man in sich gehen kann und den Frust der Ereignisse vergessen lässt. Wegen dem großen Interesse meiner Freunde/Bekannten  ist naher Zukunft eine Wiederholung geplant.