Nexus 5

Smart Phone als GPS Tracker

Es gibt auf dem Markt viele Geräte für alle möglichen Anforderungen. Von den namhaften Firmen Garmin, Polar, Suunto usw. werden Spezialgeräte für Sport u. Route tracking  in jedem Preissegment angeboten. Die Fa. Garmin bietet so ziemlich alles was das Herz begehrt. Für die “Edge” Serie und das “Vector” System kann man da schon ein paar tausend Euro ausgeben. Die Fa. Runtastic setzt auf ein starkes Fitness-Community Portal und auf Hardware Produkte. Wer dieses Angebot nützen will braucht hier nicht weiter zu lesen.

Ich versuche alles mit meinem Smart Phone Nexus 5  in Verbindung mit den entsprechenden Apps abzudecken. Das ist dann zwar nicht so Outdoor robust wie die Kommerziellen Geräte dafür aber universeller und billiger. Meine Devise , alles mit nur einem Gerät. Dadurch habe ich dann auch gleich meine MusicBox, Internet FM Radio, Phone, Navigation und Tracking usw. mit am Bord.