Donauradweg nach Budapest

Planung für 2024

Wir waren schon mal dort, es ist lange her…… ein Fahrrad Navi hat es noch nicht gegeben, ein Smart Phone ebenso nicht. Für mich einziger Anhaltspunkt wann es gewesen sein könnte ist Iris Alter, sie war dabei und 14 Jahre alt, also sollte es ca. vor 16 Jahren gewesen sein.

Den Donauradweg von der Quelle bis nach Wien haben wir bereits hinter uns. Jetzt wollen wir ein Stück weiter Richtung Osten bis nach Budapest.

Radtechnisch waren die damaligen Wege nicht gerade berauschend. Es wird sich zeigen ob in den vergangen Jahren der EuroVelo6 ausgebaut wurde,  bis nach Györ kennen wir die Strecke schon, ab Györ wird es spannend.

Zu rechnen ist mit ca. 300 – 350 Kilometer. Bei der sportlichen Variante benötigen wir ca. eine Woche. Der genau Tourverlauf wird noch ausgearbeitet.

Anbei vorab ein paar gute Infos:
https://www.radreisefreunde.at/de/reiseziele/radreisen-oesterreich/wien-budapest-6-tage
http://www.radtouren-atlas.de/rad-karten/donau-radweg/karte-donau.html