Akkupack

Praktisch, unkompliziert und funktionell.

Natürlich braucht das Handy bei intensiver Benutzung mehr Strom als normal. Möchtest du alles gleichzeitig machen, Telefonieren, Internetradio oder Musik hören, navigieren, Track aufzeichnen sowie  Puls und Höhenmeter messen, dann wird ein fix montiertes Akkupack  notwendig.

Und wenn schon unterwegs keine Aufladung möglich ist dann sollte man noch  normale AAA Batterien zur Not verwenden können.

Das ist doch mal eine gute Idee! Einfach 4 Batterien reinstecken und das Handy in “Notfällen” bequem laden. Durch die simple Konstruktion gibt s da keine Probleme, egal, wo man gerade ist. Ein paar Batterien bekommt man überall. Gerade im Urlaub ist es doch oft so, dass man viel unterwegs ist und keinen Zugang zu einer USB-Lademöglichkeit hat.

Für GPS-Tracking auf langen Touren sorgt das Teil bei mir für doppelt Spaß. An den Lenker oder den Rahmen mit einem Klettband befestigt, stellt das Gadget extra lange Power für mein Nexus 5 bereit. Da der Einsatz von GPS den Saft relativ schnell aufbraucht, kann ich nun, sei es vorzugsweise mit Akkus oder herkömmlichen Batterien  längere Strecken absolvieren.

Powerpack AAA-Akku