Wientrip

Quer durch Wien und ein bisserl  mehr.

Es ist schon was besonderes mit dem Rad quer durch Wien zu radeln. Konnte eine meiner schönsten Touren genießen. Wer glaubt Wien zu kennen der sollte mal diese Tour machen, er könnte noch viel mehr entdecken. Von der Meidlinger Hauptstraße gestartet den Wienfluss entlang bis zum Naschmarkt. Die Gumpendorferstrasse stadteinwärts bis zum ersten Bezirk , quer durch , Heldenplatz, Hofburg, Habsburgergasse, Peterskirche, Tuchlauben, Marc-Aurelgasse zum Praterstern auf die Donauinsel. Die ganze Stadt ist unterwegs. Die vielen Touristen in der Innenstadt oder die zahlreichen Grillfeste auf der Donauinsel , Multi Kulti und der Holzkohlengeruch, dennoch konnte ich beinahe einen 20er schnitt radeln. Außerordentlich gute Radwege bis zum Donaukraftwerk Greifenstein auf beiden Donauseiten.