Tour de Manche

Als Anregung für die kommenden Jahre 

Die Radtour ist schwer zu Organisieren aber ich bin mir sicher, Die drei Wege in Frankreich (Bretagne, Normandie) sowie in England  (Dorset, Devon) sind eine der schönsten in Europa.

Tour de Manche (unten im Bild Rot)
Perit Tour de Manche 
(unten im Bild Blau)
Velodyssey 
(unten im Bild Orange)

Die Tour de Manche gibt es in der kurzen und langen Variante.

Die Tour de Manche ist eine 1200 km lange Strecke; Nach der Küstenlinie der Bretagne durch die berühmte Rosa Granitküste und Cap Fréhel. Es verbindet die Bretagne und die Normandie mit Dorset und Devon, zwei Grafschaften Süd-West-England mit einigen der herrlichsten Meerblicke und Landschaft.

Die Petit Tour de Manche ist eine  450km lange epische Reise entlang eines Teils der Dorset Jurassic Coast und über den Kanal zum Mont St-Michel, beide Standorte als Weltkulturerbe der UNESCO eingestuft. Mit einem Besuch der Smaragdküste, des Vire-Tals und eines der französischen Regionalparks können Sie im wunderschönen Jersey vorbeifahren oder die D-Day-Strände der Normandie entdecken.

Näheres unter folgenden Links …

https://en.tourdemanche.com/thecycleroute/two-routes-in-one-along-the-channel
http://www.erlebniswelt.com/erlebnis-europa/erlebnis-frankreich/fahrradroute-petit-tour-de-manche.html