Pedaltreter Erlebnisse u. Reiseberichte

• Kreuttal Weinviertelrunde

Kreuttal/Weinviertelrunde  9.7. -13.7.2020 Von Donnerstag bis Montag beschließen wir, im Weinviertel unterwegs zu sein. Grundsätzlich kennen wir die Gegend sehr gut, weil unsere Vorfahren großteils aus Wildendürnbach, Nähe Laa/Thaya, stammen. Da wollten wir einmal die Radwege abfahren und die Gegend genießen. 9.7.2020: 59 km, 614 Höhenmeter Wir brechen von Wien mit etwas OEBB Chaos nach…

• Zwei Wigwamnächte

Tag 1 Petronell – Markt St. Martin Sepp und Josef starten in Petronell. Pünktlich um 9:00 Uhr treffen sich alle fünf Radler in Pachfurth. Es ist noch trocken , ein Schlechtwetter kündigt sich an. Wir nehmen denn kürzesten Weg über die Windenerstrasse Richtung Winden/See wo wir dann auf den B10 (Neusidlersee Radweg) stoßen. Bei Regen…

• In Arbeit

Diese Info ist noch nicht Verfügbar Diese Strecke ist geplant jedoch noch nicht abgefahren. Die Route ist vorab für die Teilnehmer zur besseren Übersicht angeführt. LG Pepito

• Eine Kerze für Rudi

Wetterbedingt konnte ich meine “Wien erste Bezirk Runde” nur verspätet umsetzen. Eigentlich wollte ich noch im Corona Lockdown den ersten Wiener Gemeindebezirk mit dem Rad besuchen. Etwas verspätet am zweiten Öffnungstag der Gastronomie (16.5.2020) konnte ich doch noch einen langen sinnlichen Rad Tag erleben. Ein ausgiebiger TownTown Rad Trip durch die Innenstadt bis zum Stephansdom. Eine…

• Zeltnacht

Zwei Nächte im Zelt Das COVID-19 Jahr hat unsere Pläne zunichte gemacht. Ich und Sepp wollten von Bregenz bis nach Spanien (Santiago de Compostela) radeln. Alle Vorbereitungen waren bereits abgeschlossen und die 3000 Kilometer habe ich bereits in den Wintermonaten am Ergometer virtuell zurückgelegt. Bei so einer langen Tour weis man nie wie es am…

• Saison 2020 im Coronavirus Bann

2020 ein Bikerjahr geht in die Geschichte ein. Wir haben alle Touren vorerst abgesagt. Nach dem Lockdown am 16. März konnten wir uns nur mehr im regionalem Nahbereich bewegen. Die Bevölkerung zuhause eingesperrt, nur zum Einkaufen oder zur Arbeit mit triftigem Grund war es erlaubt das Heim zu verlassen.  Anfangs war es wegen der frostigen…

• Rudi du bleibst in unseren Herzen ..

Traurige NachrichtRudi ist im Kaiser Franz Josef Spital gestorben, Coronavirus Nicht nur die gemeinsamen Radkilometer, die vielen menschlichen Kilometer mit dir verbleiben ewig in uns. Rudi, du bleibst für uns ein ewiges Idol.

• Semmering downhill to Mannswörth

Verhängnisvoller Poller Für uns fünf Biker verlief die Anreise mit der Bahn gemütlich, wir hatten zwar keine Sitzplatzreservierung, aber im Speisewagen mit gutem Morgenkaffee reisten wir wie in Kaisers Zeiten. Nach einem Fotoshooting ging es dann um 9:30 gleich 7 km steil bergab. Der kalte Fahrtwind hat so manchen Finger zugesetzt, Christoph hat  jetzt die…

• Drauradweg mit Wetterpoker

Tag 1 Von Dobbiaco – Toblach nach Lienz (48 km) Die Anreise mit der Bahn bis Innichen klappte wunderbar, jedoch ist der eigentliche Start des Drauradweges ein paar Kilometer weiter in Toblach. Was so viel heißt mit der Bahn weiter oder mit dem Rad dorthin. Nachdem die Höhenmeter  quasi zu vernachlässigen waren, habe ich mich…

• Rad und Welt in Bewegung

Zwei Tagestour nach Wr. Neustadt Wir haben unsere Tour zur NÖ-Landesausstellung 2019 in Wr. Neustadt unter dem Motto “Welt in Bewegung” am 2.8.2019 abgeschlossen. Anders als geplant starten wir in Schwechat. Der extra für die Landesausstellung erneuerte Thermenradweg brachte uns bis Wr. Neusadt. Wie geplant nach 60 Kilometer am frühen Nachmittag angekommen, noch genug Zeit…